E-Jugend gewinnt Hallenturnier der Reserve des VfR Osterode

Mit nur geringen Aussichten auf Erfolg reiste die E-Jugend von Trainer Nils Dörge am Samstag zum Turnier des VfR Osterode. Wegen Krankheit mussten einige Stammspieler kurzfristig absagen und so trat die E-Jugend mit nur zwei Ersatzspielern an.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber VfR Osterode endete torlos mit 0:0. Trotz vieler Chancen trafen die Förster das gegnerische Tor nicht. Die Trainer Nils Dörge und Tobias Tralls waren aber trotzdem mit dem Turnierstart zufrieden, da man über die gesamte Partie die bessere Mannschaft war.
Gegen Barbis/Südring gelangen dann die ersten Treffer des SV Förste. Nach dem 2:1 Sieg, der der gesamten Mannschaft sichtlich gut tat, merkte man wie ein Ruck durch die Truppe ging, der sich in einer weiteren Leistungssteigerung in den folgenden Spielen bemerkbar machte.
Nach einem weiteren Sieg gegen Eintracht Wulften (3:1) war der nächste Gegner die bis dahin noch ungeschlagene Jugend des SC Weende. In diesem Spiel um die Tabellenspitze schenkten sich beide Mannschaften nichts und trennten sich leistungsgerecht mit 2:2 Unentschieden.
Da die direkten Konkurrenten um den jetzt möglichen Turniersieg Osterode und Weende in ihren folgenden Spielen nur ein Unentschieden erreichten, hatte der Förster Nachwuchs in der Partie gegen den SV Lerbach die Möglichkeit sich von den beiden anderen Mannschaften abzusetzen. Es dauerte jedoch bis zur letzten Minute bis Jannis Kniepen mit seinem Siegtreffer zum 1:0 die Mannschaft erlöste.
Vor dem letzten Spiel gegen Olympia Duderstadt war klar, dass man für den Turniersieg nur noch gewinnen musste. Was heißt nur? Das Trainerteam machte seine Jungs vor dem Spiel noch mal richtig heiß. Aber das war gar nicht nötig. Die Förster Jugend ließ Duderstadt keine Chance und siegte klar mit 2:0. Dabei hatte Duderstadt keine einzige Tormöglichkeit.

Hier die Ergebnisse mit Förster Beteiligung:
SV Förste - VFR Osterode 0:0
SV Förste - JSG Barbis/Südring 2:1
SV Förste - Eintracht Wulften 3:1
SV Förste - SC Weende 2:2
SV Förste - SV Lerbach 1.0
SV Förste - Olympia Duderstadt 2:0

Torschützen SV Förste: 5 X Pascal Müller, 4X Jannis Kniepen und 1 X Jannick Denecke

Der SV spielte mit: Michael Bornemann, Pascal Müller, Jannis Kniepen, Christoph Böker, Pierre-Maurice Probst, Jannick Denecke, Torben Sanders und Phillip Wedemeyer

Trainer: Nils Dörge, Tobias Tralls und Arne Hellfritzsch

Fazit von Nils und Tobi: „Eine überragende Leistung. Die Mannschaft spielte sich in einen Rausch. Wir sind so stolz auf euch, ihr habt euch diesen Erfolg so verdient, Super.“